Logo farbig
 
Kirche
Unsere Kirche "Sankt Bartholomäus"

Achtung!

Jeder hat es mitbekommen. Das Coronavirus trifft auch den Kirchenchor. Die Landesregierung Hessen hat durch Verordnung verschiedene Maßnahmen angeordnet. Um die Verbreitung des Virus zumindest zu verlangsamen ist es notwendig, die persönlichen Kontakt so weit wie möglich zu minimieren. Jegliche Zusammenkünfte von Vereinen sind ab sofort bis incl. 19. April 2020 untersagt. Das betrifft nicht nur die Chorproben, sondern auch die Karmetten und Ostersonntag. Das ist natürlich nicht schön, aber nicht zu ändern. Schließlich möchten wir alle gesund bleiben und uns nicht gegenseitig anstecken.

 

Unsere schöne Pfarrkirche "St Bartholomäus" wird in diesem Jahr renoviert. Der ursprüngliche Beginn nach Fronleichnam 2019 wurde verschoben. Hierdurch ergeben sich auch für uns einige Änderungen.

Der Kirchenchor "St. Bartholomäus" Hilders ist ein moderner Chor im Bistum Fulda. Das Repertoire reicht von der klassischen Kirchenmusik bis hin zu den zeitgenössischen Komponisten mit Liedern in z. B. englischer Sprache. Zur Zeit besteht der Chor aus 44 Sängerinnen und Sänger.

Wir sind immer offen für neue Sängerinnen und Sänger, die Interesse an der Chormusik haben. Einfach mal in der Probe vorbeischauen oder Kontakt mit einem Chormitglied aufnehmen. Wir freuen uns.

Wir proben immer dienstags um 20.00 Uhr in Hilders, Schulstraße 2 (alte Schule).

(Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter "Kontakte/Impr."